Hundetrainer Team

Ein bisschen mehr von uns.

Gemeinsam sind wir mehr als ein Team – wir sind leidenschaftliche Hundetrainer, die sich für positives und individuelles Hundetraining engagieren. Erfahre mehr über mich, meine Hunde und meine Hundetrainer-Kolleginnen.

Nadine Walter-Lang

Hundetrainerin Nadine mit Hund Billy.

Mein Name ist Nadine Walter-Lang und ich verfüge über die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG vom Veterinäramt Mühldorf am Inn zum gewerbsmäßigen Training von Hunden Dritter. Von klein auf habe ich bereits Kontakt zu allerlei Tierarten und Freude daran mit Ihnen Zeit zu verbringen und zu arbeiten.

Zur eigenen Hundehaltung kam es dabei relativ spät. Erst beim Umzug in die erste eigene Wohnung wurde die kleine Schätzi von uns aufgenommen. Ehrlich gesagt habe ich dabei nicht viele Gedanken daran verschwendet, was es heißt einen Hund zu halten. Statt einer Katze, eines Huhns oder Hamsters wohnte nun einfach ein Hund bei uns und unseren Kaninchen. Dies klappte tatsächlich sehr gut und das Hundefieber war geweckt. Mit der Zeit und zwei weitere Hunde später hatte ich bereits einiges im Hundetraining gesehen und viele Trainer kennengelernt bzw. bei Ihrer Arbeit beobachtet. Wirklich zufrieden war ich leider nicht, statt besser zusammen zu wachsen wuchsen die Probleme. Ich kann es nicht anders ausdrücken, als: Wo war die Leichtigkeit hin, mein Bauchgefühl, die Selbstverständlichkeit mit der ich mit den Tieren früher umgegangen bin.

Verloren in veralteten Trainingsweisheiten wie Rudeltheorie, perfekten Gehorsam und Druck von allen Seiten habe ich mich wieder auf die Suche nach meinen Wurzeln gemacht und mich im Rahmen dessen dem bedürfnisorientierten Hundetraining zugewandt. Meine Ausbildung habe ich an einer namhaften Hundeschule in München gemacht mit einer Zusatzausbildung als Mantrailing-Trainerin.

Mehr zu meiner Methode und Einstellung findest du unter Trainingsmethode.

Hund Billy beim Apportieren im Wasser.
Hundeschnauze von Hund Piedro.
Hund Amy sitzend auf Sofa-Lehne.
Nahaufnahme von Hund Schätzi.

Partner-Hundeschulen

Hundepsychologie Dominique von Wantoch

Bild der Hundepsychologin Dominique von Wantoch

Schwindegg, Landkreis Mühldorf am Inn

  • Einzelstunden
  • Gruppenstunden
  • Seminare/Kurse
  • Assistenzhundeausbildung

Trainer mit Herzblut – Melanie Huber

Bild der Hundetrainerin Melanie Huber

Neumarkt St. Veit, Landkreis Mühldorf am Inn

  • Einzelstunden
  • Gruppenstunden
  • Seminare/Kurse

Mobile Hundeschule – Josef Reithmeier

Bild von Josef Reithmeier.

Landkreis Traunstein, Chiemgau

  • Einzelstunden
  • Gruppenstunden
  • Kurse

Du möchtest mit dem Training starten?

Professionelles Mantrailing und individuelles Hundetraining in den Landkreisen Rosenheim, Mühldorf am Inn, Erding und Traunstein.
Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung, um alle deine Fragen zu beantworten, weitere Informationen zu meinen Trainingsmethoden zu geben oder einfach nur ein Gespräch über die individuellen Bedürfnisse deines Hundes zu führen.

Nutze das unten stehende Kontaktformular, um mich direkt zu erreichen oder schreibe mir eine Nachricht per SMS oder What’s App.

Logo der Firma Whatsapp.


+49 160 8160613

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Vor- und Nachname